Kurzzeitmiete in einer der schönsten Altstädte Europas!

Graz ist die Landeshauptstadt der Steiermark und mit 267.794 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Republik Österreich. Die Stadt liegt an der Mur im Grazer Becken. Das Grazer Feld war in der römischen Kaiserzeit eine dicht besiedelte Agrarlandschaft. Im 6. Jahrhundert wurde im späteren Graz eine Burg errichtet, von der sich der Name Graz ableitete (alpenslaw. gradec bedeutet kleine Burg). Das Stadtwappen erhielt Graz 1245, von 1379 bis 1619 war Graz habsburgische Residenzstadt und widerstand in diesem Zeitraum mehreren osmanischen Angriffen. 2003 war Graz die Kulturhauptstadt Europas.
Graz hat sich zu einer Universitätsstadt mit insgesamt über 45.000 Studierenden entwickelt. Sie wurde zur Menschenrechtsstadt erkoren und ist Trägerin des Europapreises. Die Altstadt von Graz mit dem markanten Schlossberg und das Schloss Eggenberg gehören zum UNESCO- Weltkulturerbe. Graz ist Bischofssitz der Diözese Graz-Seckau. Seit März 2011 ist Graz auch UNESCO City of Design.

Das Schloss Eggenberg im Bezirk Eggenberg, wo sich gleich gegenüber das Appartement in der Burenstraße befindet, ist eine barocke Schlossanlage und ist eines der wertvollsten Kulturgüter in Österreich. Seit 1.8.2010 ist das Schloss Eggenberg UNSECO-Weltkulturerbe.
Im Sommer und Winter ist der Park vom Schloss Eggenberg ein beliebtes Naherholungsziel mit prachtvoller Fauna und Flora. Im Schloss sind neben den Prunkräumen verschiedene Sammlungen des Joanneums untergebracht.